Alles Gute zum 60. Geburtstag, lieber Heimatverein Büschergrund

Am 6. Dezember 1961, einem Mittwoch, trafen sich 12 Büschergrunder Bürger auf Initiative des Postbeamten Emil Münker in dessen Café „Kiek int Land“ im Ortsteil Anstoß und legten den Grundstein für unseren heutigen Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V.

Gut so, so kann man heute nur sagen, der Heimat- und Verschönerungsverein bereichert unser Dorfleben doch sehr. Wenn wir zurückblicken, was in den vergangenen 60 Jahren so alles durch die vielen ehrenamtlichen Leute unseres schönen Dorfes geleistet wurde, so ist dieses sehr, sehr beachtlich.

Bau einer Grillhütte im Wendingtal, Erschaffung eines festen Domizils, heute unser Bürgerhaus, welches erst gepachtet und später dann in Erbpacht übernommen wurde. Die vielen Ruhebänke, nicht zu vergessen Heimatabende, Ausflüge und vieles mehr.

Alles das, wollen wir uns gerne erhalten und weiterentwickeln. Wir sind froh viele Mitglieder in unserem Verein zu haben, die in guten wie in weniger guten Zeiten, den Verein unterstützen, ihm die Treue halten und somit die Zukunft des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund gewährleisten.

Vielen Dank dafür an alle Mitglieder, ihr seid spitze!

Im Namen des Vorstands

Matthias Kalke