Ich gehe mit meiner Laterne…

Kommst Du mit? So lautete die Einladung des Heimat- und Verschönerungsvereins Büschergrund e.V. und dieser sind zur Freude aller, 350 Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde gefolgt.
Bei bestem Novemberwetter startete der Laternenumzug mit dem Nikolaus vom Gemeindezentrum Mühlenstraße über die Eichener Straße zum Weihnachtsbaum am Bürgerhaus.
Dort angelangt und schon aus der Ferne zu hören, spielte der CVJM Posaunenchor Büschergrund die schönsten Stücke zur Vorweihnachtszeit und lud zum Mitsingen ein.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand des HuV übernahm der Nikolaus das Wort und brachte mit einem Gedicht, zugeschnitten auf unser Dorf und die Kinder, deren Augen zum Glitzern. Im Anschluss daran, verteilte der Nikolaus mit Hilfe der AWO-Erzieherinnen die kostenlosen Stutenmänner, auch eine alte Tradition des Heimtvereins Büschergrund. Danke, lieber Nikolaus, dass Du bei all Deiner Arbeit, Gutes zu tun, Dir die Zeit für die Büscher genommen hast.
Auch die Gaumenfreuden sind nicht zu kurz gekommen. Auf dem Schulhof neben dem Bürgerhaus hatten die fleißigen HuV‘ler ein kleines Weihnachtsdorf entstehen lassen. So konnten in aller Gemütlichkeit Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch genossen werden.
Eine tolle Aktion fanden wir und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Akteuren, die mit ihrem Einsatz für ein gutes Gelingen bei dieser Veranstaltung gesorgt haben
Dankeschön, Euer Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V.
im Namen des Vorstands
Matthias Kalke