Sonderaktion Ukraine-Konflikt 

Die Waffelfrauen des HuV

Der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V. und die  Galerie neu & alt nutzten den Freudenberger Frühlingsmarkt für eine gemeinsame Sonderaktion zu Gunsten der Ukraine-Opfer.

Die Waffelfrauen des HuV haben sich dabei wiedermal mächtig ins Zeug gelegt und schon am Vortag eimerweise Teig angerührt. Sonntags ging es dann an den Standort Olper Straße zu den Geschäftsleuten Sabine u. Thilo Schlechtriemen. Diese hatten bereits Tische und Bänke bereitgestellt und die Männer des Heimatvereins sorgten dazu noch für die Stromversorgung und ein Dach über dem Kopf in Form eines Zeltes. 

Bei doch meist strahlendem Sonnenschein und jeder Menge Besucher des Frühlingsmarktes wurden viele leckere Waffeln verkauft; prima, denn der Erlös dieser Aktion kommt zu 100 Prozent den Opfern des Krieges zugunsten. Der Heimatverein freut sich besonders, dass die Betreiber der Galerie neu & alt auch die Unkosten für den Teig übernommen haben, so konnten aus der Gemeinschaftsaktion 450 € an die örtlichen Zuständigen übergeben werden. Vielen Dank an alle, die sich mit dem Kauf einer oder mehrerer Waffeln und einer Spende beteiligt haben.

Viele Grüße, euer Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V.

Matthias Kalke