Aktion „Saubere Flur“

Mit ca. 20 hoch motivierten Helfern und schwerem Gerät führte der Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V. am Samstag, den 23.04.2022 bei bestem Arbeitswetter die Aktion „Saubere Flur“ durch.

Los gings um 9 Uhr am Bürgerhaus in Büschergrund. Nach Begrüßung durch den Vorstand und Erfassung der anwesenden Helfer in die Helferliste, wurde der Ort in neun Bereiche aufgeteilt, in die die fleißigen Helfer mit Treckergespannen und PKW mit Anhänger ausschwärmten.

Kaum zu glauben was sich so alles zusammenfand, von A wie Autoreifen bis Z wie Zementsack war alles dabei, selbst eine noch eingepackte neue Matratze zählte zu den Fundstücken. So war zur Mittagszeit der von der ARGE Freudenberger Heimatvereine bereitgestellte Container am Eicher Weiher randvoll.

Nach getaner Arbeit übernahm der HuV die Mittagsverpflegung; mit „dicken Sauerländern“, Kartoffelsalat, Brötchen und Getränken konnten Hunger gestillt und der Durst gelöscht werden. Dank einiger Sponsoren, wie der Firma sitola cut technologies, Pal Fahrzeugtechnik und Fugendichtband 24 GmbH, entstanden dem Heimatverein hierbei keine Unkosten. Diese übernahmen die Firmen, ein großes Dankeschön vom Vorstand!

Allen Mitwirkenden möchten wir recht herzlich danken, ihr habt für diese Aktion euren Samstag zur Verfügung gestellt und den Müll anderer, die ihn in Absicht und achtlos in die Natur werfen, eingesammelt. Ihr seid spitze!!!

Im Namen des Vorstands des Heimat- und Verschönerungsvereins       Büschergrund e.V.  Matthias Kalke